News-Archiv

2019

Oktober

September

Mai

April

März

Januar

2018

Dezember

Oktober

September

August

Juli

Juni

März

Januar

2017

Dezember

September

August

Juli

Juni

Januar

2016

Dezember

September

Juni

Mai

März

Februar

Januar

2015

Dezember

November

September

August

Juni

Mai

April

Februar

Januar

2014

November

Oktober

Juni

März

2013

November

September

Juli

März

Januar

2012

Dezember

November

Juni

April

Januar

2011

Dezember

November

September

Januar

2010

Oktober

Juni

Februar

Open-Air-Konzert der MG Concordia Wegenstetten wird zu Open-Door-Konzert

Um die Zeit von den Sommer- bis zu den Herbstferien etwas zu überbrücken, hat die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten (MGCW) beschlossen, ein Open-Air-Konzert zu veranstalten. Dieses fand nun am 22.09.2015 statt.
Die Bevölkerung von Wegenstetten hat offensichtlich eine enge Beziehung zur Musikgesellschaft. Das zeigte der grosse Besucheraufmarsch am Open-Air-Konzert, welches aufgrund des schlechten Wetters zum Open-Door-Konzert umfunktioniert wurde. Dieses Konzert bildete nun das dritte und letzte Konzert im Jubiläums-Jahr der MGCW. Mit einem Konzertprogramm, welches von der traditionellen Blasmusik über Rock, Pop bis Klassik alles abdeckte, konnten die MGCW den kühlen Temperaturen trotzen und dem Publikum so richtig einheizen.
Da in den Reihen der MGCW scheinbar einige Personen während den Proben nicht nur musizieren sondern auch reden, wurden diese prompt dazu auserwählt eine Ansage zu machen. Diese „nicht ganz freiwillige“ Aufgabe wurde von allen mit sehr viel Kreativität super ausgeführt. Unter der hervorragenden Leitung ihres Dirigenten Bence Toth, erreichte die MGCW nach einem kurzweiligen Konzert die Zugabe, mit welcher sich das Publikum nicht zufrieden gab und mit grossem Applaus erfolgreich noch eine weitere Zugabe forderte.
Als nächster Höhepunkt steht bei der MGCW neben dem Jahreskonzert am 23. / 24. Januar 2016 sicher die Einweihung der neuen Uniform vom 27. / 28. Mai 2016 auf dem Programm. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
Bericht Fricktal24

Open-Air Konzert 22.09.2015

Am Dienstag 22. September 2015 um 19.30 Uhr begrüssen wir Euch herzlich zu unserem Open-Air Konzert beim Feuerwehrmagazin. Es wird bei jeder Witterung stattfinden. Im Falle, dass Petrus nicht mitspielt, verlagern wir das ganze spontan ins Feuerwehrmagazin. Mit einem unterhaltsamen Programm möchten wir einen gemütlichen Abend mit unseren Musikfreunden verbringenn.
Die MGCW freut sich auf viele Zuhörer
Flyer Open-Air Konzert

Die MGCW auf Jubiläumsreise

Ein abenteuerliches Wochenende durfte die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten im wunderschönen Berner Oberland erleben. Sie ging mit 30 Mitgliedern auf die Jubiläumsvereinsreise (175 Jahre MGCW). Los ging es am Samstagmorgen früh mit der Carfahrt zu den St. Beatushöhlen am Thunersee. Nach dem interessanten Besuch ging die Reise weiter auf die Grosse Scheidegg am Fusse des Wetterhorns. Dort angekommen wurden die Zimmer bezogen und die Zeit gesellschaftlich mit diversen Spielen und Gesprächen vertrieben. Bis es ein leckeres „Älpler z’nacht“ gab. Der Samstag wurde mit einem bunten Abend abgeschlossen. Die Musikerinnen und Musiker nahmen dann am Sonntagmorgen bereits um 09.20h das Postauto in Richtung Meiringen. Von dort ging es weiter via der steilsten Standseilbahn von Europa an den Gelmersee, wo der ganze Verein eine wunderschöne Wanderung machte und sogar ein paar risikofreudige Mitglieder noch ein Bad im See nahmen. Die Reise schloss die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten mit einem köstlichen Nachtessen bei der Aareschlucht ab.

Nach der erlebnisreichen Jubiläumsvereinsreise geht es im Programm für die MGCW ohne grosse Pause bereits am Dienstag 22. September 2015 mit dem nächsten Highlight weiter. Die MGCW wird um 19.30h auf dem Platz vor dem Feuerwehrmagazin Wegenstetten ein Jubiläums-Open-Air Konzert für die Dorfbevölkerung geben. Parallel zum Jubiläumsjahr hat die MGCW noch ein anderes Projekt lanciert. Pünktlich zum eidgenössischen Musikfest in Montreux im Juni 2016 wird die MGCW mit einer neuen Uniform auftreten. Die Neuuniformierung wird vom 27. bis am 29. Mai 2016 mit diversen Events in Wegenstetten gefeiert.
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS 2. © 2014-2019 Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.