News-Archiv

2019

Oktober

September

Mai

April

März

Januar

2018

Dezember

Oktober

September

August

Juli

Juni

März

Januar

2017

Dezember

September

August

Juli

Juni

Januar

2016

Dezember

September

Juni

Mai

März

Februar

Januar

2015

Dezember

November

September

August

Juni

Mai

April

Februar

Januar

2014

November

Oktober

Juni

März

2013

November

September

Juli

März

Januar

2012

Dezember

November

Juni

April

Januar

2011

Dezember

November

September

Januar

2010

Oktober

Juni

Februar

Erfolg am Musiktag in Wittnau

Am vergangenen Samstag 17. Juni 2017 pünktlich um 09.00 Uhr, machten wir uns auf den Weg nach Wittnau an den aargauischen Musiktag.
Nach dem wir die grossartigen Konzertvorträge der Brass Band Zuzgen und der AEW Concert Brass, wo einige aus unseren Reihen mitspielten, anhörten, packten wir unsere eigenen Instrumente und gingen ins Einspiellokal. Wir waren hungrig darauf, unser Geübtes endlich vor der Jury präsentieren zu können. Unser gewähltes Werk "Abraham" von Ferrer Ferran verlangte uns einiges ab. Trotzdem hatten wir Spass auf der Bühne und begeisterten das Publikum und unseren Juror. Für unsere Darbietung erhielten wir viel Lob und es wurden nur wenige Details kritisiert. Wir sind also auf einem sehr guten Weg für das kantonale Musikfest, welches nächstes Jahr in Laufenburg stattfinden wird.
Nun hatten wir uns definitiv das Mittagessen verdient. Nach der Stärkung hatten wir noch ein wenig Zeit zur freien Verfügung, bevor dann die Parademusik anstand. Wir konzentrierten uns und marschierten stramm zu unserem Marsch "Polizischt Wäckerli" an den Zuschauern vorbei. Für unsere Performance wurden wir mit 85.25 Punkten belohnt und schnell war klar, das ist ein Ergebnis in den vorderen Rängen.
Nach einer verdienten Erfrischung ging es Schlag auf Schlag weiter. Wir schnappten uns das Zobig und warteten gespannt auf den Festakt, denn wir waren gleich mit drei Veteranen vertreten. Ronnj Ackermann wurde für 25 Jahre, Felix Wendelspiess und Philipp Wendelspiess gleich für 35 Jahre aktives Musizieren geehrte und von uns gefeiert. Und dann folgte auch schon das Rangverlesen. Mit den 85.25 Punkten erreichten wir den sehr guten 2. Rang von insgesamt 12 Vereinen. Wir sind stolz auf unsere Leistung, die wir einmal mehr zum richtigen Zeitpunkt abrufen konnten. Somit war die Party perfekt und wir mischten das Fest so richtig auf – danke der AEW Concert Brass und Viera Blech für die unterhaltenden Shows, es war ein legendärer Abend!
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Aushilfen herzlich bedanken. Ohne euch wäre dieses musikalische Highlight nicht möglich gewesen. Ein weiterer Dank geht an unsere treuen Fans. Die Unterstützung aus dem Publikum ist auf der Bühne und auf der Paradestrecke zu spüren und motiviert uns immer wieder aufs Neue, unsere Leistungen zu übertreffen.
Ranglisten Musiktag Wittnau
Bildergalerie Musiktag Wittnau

Aargauischer Musiktag Wittnau

Am kommenden Samstag 17.06.2017 nehmen wir am aargauischen Musiktag in Wittnau teil.
Wir starten unsere Fahrt ins Nachbarsdorf nicht allzu früh und werden uns mit dem Konzertvortrag der BB Zuzgen auf den musikalischen Tag einstimmen, bevor wir dann selbst zum Zuge kommen.
Um 11.30 Uhr bestreiten wir den Konzertvortrag mit dem Werk "Abraham" von Ferrer Ferran. Die Parademusik steht dann um 16.57 Uhr an, wo wir uns mit dem Marsch "Polizischt Wäckerli" von Otto Würsch präsentieren werden.
Im Anschluss an den musikalischen Teil, darf natürlich auch das Gesellschaftliche nicht fehlen. So werden wir die Rangverkündigung und vor allem die Veteranenehrung mit 3 unserer Mitglieder mitverfolgen und geniessen.

Wir freuen uns über viele Fans in der Turnhalle, an der Paradestrecke und im Festzelt.

Eure MGCW

Kirchenkonzert 2017 - Dünnes Eis 2.0

Für die sommerlichen Temperaturen vom vergangenen Wochenende hatten wir eine angenehme Abkühlung bereit. Wir luden zum Kirchenkonzert ein, welches wie bereits vor zwei Jahren unter dem Motto "Dünnes Eis" stand.
Wir möchten uns bei allen Konzertbesuchern herzlich bedanken. Ob es wohl ein weiteres Kapitel "Dünnes Eis 3.0" geben wird? Lasst Euch überraschen!
Bericht fricktal.info
Bericht fricktal24
Bericht Aargauer Zeitung

Dünnes Eis 2.0

Liebe Freunde der Blasmusik

Wir laden Euch herzlich zu unserem Kirchenkonzert unter dem Motto "Dünnes Eis 2.0" ein.
Alle, die bereits 2015 beim Kirchenkonzert dabei waren, können sich vorstellen, wieso auch das diesjährige Konzert unter diesem Motto steht.
Lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns auf Euren Besuch bei unserem Konzert in der Kirche St. Michael in Wegenstetten am Sonntag 11. Juni 2017 um 17.00Uhr.

Eure MGCW
Flyer Kirchenkonzert 2017
Webseite entwickelt von MAGIC SYSTEMS und umgesetzt mit Dynamic CMS 2. © 2014-2019 Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten. Inhalte und Grafiken sind geistiges Eigentum von Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten. Weiterverwendung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.